Ihr Lieben,

es hat uns mal wieder getroffen: Ohne Vorwarnung wurde unser Jails-Facebook-Auftritt komplett gesperrt und unsere privaten Accounts für 30 Tage deaktiviert. Scheinbar kann Facebook mit Hass und Hetze sehr gut leben, aber nicht damit, dass wir für eine sexpositive Welt sprechen, in der jeder tun und lassen kann, solange er niemand anderen stört.

Teilweise wurden sogar Beiträge mit „Nacktheit / Aufruf zur Sexualität“ abgestraft, welche auf einen queeren Filmabend unserer Freunde von KOSIMA hinwiesen. Wir möchten nicht unerwähnt lassen, dass es niemals auf Facebook, unserer Webseite oder sonst irgendwo online explizite Nacktheit oder die Darstellung expliziter Sexualität gegeben hat. 

Wie auch immer, man kann sich darüber aufregen, man kann es auch bleiben lassen. Unsere Konsequenz hierzu ist allerdings, dass wir unseren Facebook-Auftritt nicht weiter verfolgen werden. Wir wollen uns nicht weiter den willkürlichen und intransparenten Zensur-Mechanismen beugen.

Deswegen wollen wir euch bitten: Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, was im Jails passiert und welche Neuigkeiten es gibt (selbstverständlich jugendfrei!), abonniert unseren Telegram-Kanal, https://t.me/jailsmannheim. Hier posten wir auch ständig den aktuellen Wochenplan, ohne Angst haben zu müssen, dass unsere Beiträge von irgendwelchen Spießern mit zu viel Langeweile gemeldet werden.

Unsere Gruppe auf Romeo ist davon natürlich unberührt 🙂

Euer Jails-Team!